Startseite Adressen Allgemein Alpin Ausbildung Alpin/SB Ski-Touren Biathlon Rollski Skisprung Langlauf Umwelt nordic activ DSV-Skischulen Kampfrichter Datenschutzerklärung16. December 2018 20:17:20

Erste Tagung im Scho...
Tour de Harz 2018/19

Artikel: Umwelt
Komplette und einheitliche Übersicht der Harzer Loipen!
Ab der Saison 2015/16 sind alle Harzer Loipen über das Wintersport-Portal des Harzer Tourismusverbandes (HTV) aufrufbar und übersichtlich nach einheitlichen Kriterien dargestellt. Diese Darstellung beinhaltet auch aktuelle Informationen über die Präparation, also ob z.B. frisch gespurt ist.
Lars Michel am 10. January 2016 17:11:17 | 5622 gelesen
Schneesichere Skiwege erhalten - GZ vom 28.10.2008
Schneesichere Skiwege erhalten
Bauausschuss Altenau und Samtgemeinde Oberharz: Kritik an weiterer Schließung von Nationalpark-Wegen
Bis zum 15. November sollen Gemeinden und regionale Gruppen sich zum ersten Diskussionsentwurf für eine Aktualisierung des Nationalpark-Wegeplans äußern. Der Bau- und Umweltausschuss Altenau schloss sich in seiner jüngsten Sitzung einstimmig der kritischen Stellungnahme an, die die Samtgemeinde Oberharz zu den Vorschlägen der Nationalparkverwaltung erarbeitet hat.
admin am 03. November 2008 11:12:45 | 5240 gelesen
Nationalpark zieht weitere Wege ein - GZ vom 24.09.2008
Nationalpark zieht weitere Wege ein
Beteiligung der Gemeinden am neuen Streckenplan beginnt- Diskussionen unter anderem mit Wintersportlern
HARZ. Dem Nationalpark steht nach den Diskussionen um Jagd, Betriebsklima und Borkenkäfer ein weiteres konfliktträchtiges Thema ins Haus. Nach der Fusion der Nationalparke des niedersächsischen und sachsen-anhaltinischen Harzes soll 2011 der erste gemeinsame Wegeplan stehen.
admin am 03. November 2008 11:12:18 | 5821 gelesen