Startseite Adressen Allgemein Alpin Ausbildung Alpin/SB Ski-Touren Biathlon Rollski Skisprung Langlauf Umwelt nordic activ DSV-Skischulen Kampfrichter19. January 2018 12:10:34
Navigation
Artikel
Aus- und Fortbildung Alpin / Snowboard
Wettkampftermine / Ausschreibungen / Ergebnisse
Vereine
Wetter - Webcam
News Kategorien
WebLinks
Fotogalerie

Kontakt
Impressum
Login
Letzte Artikel
Komplette und einhei...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup I...
Skike
Tour de Harz 2017/18
HarzerZwergenCup
Wetter LLZ Sonnenberg
Weather-Widget
WebCam Sonnenberg
DSV-aktiv
DSV Skiversicherungen
Sportolino
Sportolino.de - Ski, Heimtrainer, Trekking, Sport!
Security System 1.8.6 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
HZC 2013
Alpin„Harzer-Zwergen-Cup“ startet neuen Anlauf

Ski Alpin: Am Wochenende startet die Kinder-Rennserie mit gleich drei Rennen durch!
Die ausrichtenden Vereine des Harzer-Zwergen-Cups wurden vom Wetter bisher arg gebeutelt.
Das erste Rennen der Saison musste der LSKW Bad Lauterberg im Dezember in letzter Minute wegen extremen Tauwetters absagen. Aber danach wurde es nicht besser.
Entweder war es zu warm oder kalt ohne ausreichend Schnee. Die Wetterprognosen für das nächste Wochenende lassen hoffen. Der LSKW Bad Lauterberg will nun mit dem ersten Rennen am Freitag den 08.02.2013 in St. Andreasberg/Matthias-Schmidt-Berg starten. Dies soll das erste Rennen unter Flutlicht in dieser Rennserie werden. Der Start ist für 18:00 h angesetzt. Das zweite Rennen wird am folgenden Samstagvormittag vom SC Bad Grund auf der Rathauswiese in Braunlage ausgerichtet, Start ist hier um 10:00 Uhr Am Sonntagvormittag folgt dann das dritte Rennen ausgerichtet vom CJD Braunschweig am Sonnenberg, auch hier ist Start um 10:00 Uhr.
Es werden Vielseitigkeitsläufe mit wechselnden Radien und Geländeformen gesteckt, welche auch für dreijährige Kinder die mit dem Skifahren begonnen haben gut zu bewältigen sind.
Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder und Schüler der Altersklassen U 6 bis U10 m/w (Jahrgänge 2003 – 2009). Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Ein Skihelm ist hingegen Pflicht. Genaue Informationen u. Ausschreibungen sind bei den Veranstaltern erhältlich. LSKW Bad Lauterberg: email, skiwart@lskw.de, Tel. 0151/16508880 SC Bad Grund: E-Mail: m.maerting@web.de, Tel. 0171/7407445 und CJD Braunschweig: email: Wolfgang@Moellernetz.de, Tel. 0175/2925951
Die weiteren Rennen sollen am 23. u. 24. Februar stattfinden. Das Rennen am 24. Februar ist gleichzeitig das Finale der Rennserie und wird durch den erstmals geplanten Parallelslalom viel Spannung bieten. Bei dieser inzwischen sehr beliebten Rennserie soll der Spaß an Alpinen Skirennen geweckt werden. Dabei wurden in der Vergangenheit schon einige Talente entdeckt.
Alle Informationen über den Harzer-Zwergen-Cup sind auf der Webseite des Niedersächsischen Skiverbandes (www.nds-skiverband) zu finden.


Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
DSV
DSV aktiv Skiversicherung
NSV - Geschäftsstelle - Am Rathaus 1 - 38678 Clausthal-Zellerfeld - Tel: 05323 931555 - Fax: 05323-93199555 - NSV-Buero[at]Clausthal-Zellerfeld.de