Startseite Adressen Allgemein Alpin Ausbildung Alpin/SB Ski-Touren Biathlon Rollski Skisprung Langlauf Umwelt nordic activ DSV-Skischulen Kampfrichter14. December 2017 19:59:28
Navigation
Artikel
Aus- und Fortbildung Alpin / Snowboard
Wettkampftermine / Ausschreibungen / Ergebnisse
Vereine
Wetter - Webcam
News Kategorien
WebLinks
Fotogalerie

Kontakt
Impressum
Login
Letzte Artikel
Komplette und einhei...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup I...
Skike
Tour de Harz 2017/18
HarzerZwergenCup
Wetter LLZ Sonnenberg
Weather-Widget
WebCam Sonnenberg
DSV-aktiv
DSV Skiversicherungen
Sportolino
Sportolino.de - Ski, Heimtrainer, Trekking, Sport!
Security System 1.8.6 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Skiverband qualifiziert Sportlehrer im Zillertal
AlpinSkiverband qualifiziert Sportlehrer im Zillertal

Ein Skiverband qualifiziert Sportlehrer im Zillertal. Darunter sind auch Realschullehrerin Lisa Jordan von der Humboldt-Schule aus Seele sowie Biologie- und Sportlehrer Johannes Lauenstein.


Hannover. Manchmal ist es nicht so toll, was man von sich selber sieht. Lisa Jordan, Realschullehrerin an der Humboldt-Schule in Seelze, wurde vor Kurzem am Hintertuxer Gletscher im Zillertal beim Skifahren gefilmt. „Techniktraining mit Videoanalyse“, sagt sie und lässt durchklingen, dass sie wohl ein Bild von eigenen Fähigkeiten hatte, das den Aufnahmen nicht ganz entsprach. Aber dafür macht man es ja, um aus Fehlern zu lernen und Schülern zu vermitteln, wie es besser geht.

In dieser Woche sind rund 140 Männer und Frauen mit dem Niedersächsischen Skiverband (NSV) in Österreich. Zahlreiche Lehrer sind dabei, die Bildungsurlaub in den Herbstferien nutzen, Skiunterricht auf höheres Niveau zu bringen. Andreas Naeschke, Langenhagener und Vize-Präsident im NSV für Breitensport, bedauert, dass dem Kultusministerium als Qualitätsnachweis für Skikurse genüge, „wenn man im Studium einen Skikurs gemacht hat“.

Johannes Lauenstein, der seinen Master als Biologie- und Sportlehrer fürs Gymnasium gemacht hat, geht es professionell an. Im Zillertal war er dabei, um als Snowboarderlehrer „Ausbildungsqualität hochzuhalten“.


Bilden sich fort: Lisa Jordan und Hannes Lauenstein. Quelle: privat



Von Gunnar Menkens
Artikel veröffentlicht: Donnerstag, 12.10.2017 21:12 Uhr

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Skiverband-qualifiziert-Sportlehrer-im-Zillertal
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
DSV
DSV aktiv Skiversicherung
NSV - Geschäftsstelle - Am Rathaus 1 - 38678 Clausthal-Zellerfeld - Tel: 05323 931555 - Fax: 05323-93199555 - NSV-Buero[at]Clausthal-Zellerfeld.de