Startseite Adressen Allgemein Alpin Ausbildung Alpin/SB Ski-Touren Biathlon Rollski Skisprung Langlauf Umwelt nordic activ DSV-Skischulen Kampfrichter Datenschutzerklärung22. October 2018 22:17:22
NSV bei Facebook
Navigation
Artikel
Aus- und Fortbildung Alpin / Snowboard
Wettkampftermine / Ausschreibungen / Ergebnisse
Vereine
Wetter - Webcam
News Kategorien
WebLinks
Fotogalerie

Kontakt
Impressum
Login
Letzte Artikel
Der Sprung meines Le...
Komplette und einhei...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Skike
Tour de Harz 2018/19
HarzerZwergenCup
Wetter LLZ Sonnenberg
Weather-Widget
WebCam Sonnenberg
DSV


DSV Skiversicherungen
Sportolino
Sportolino.de - Ski, Heimtrainer, Trekking, Sport!
Security System 1.8.6 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Seniorenmeisterschaften 2012
Langlauf
Am Sonntag, 22.01.2012 finden im Rahmes des 'DSV-Skilanglauf-Cup' die Seniorenmeisterschaften des NSV und SVSA statt.

Ergebnisse online
Zwergencup-2012-1
AlpinI. Harzer-Zwergen-Cup 2012

Skirennserie für 3 bis 10-jährige Kinder startete in die Saison
Rennen II und III am Wochenende in Braunlage und Sonnenberg

Am vergangenen Samstag richtete der LSKW Bad Lauterberg den ersten Harzer-Zwergen-Cup der Saison aus. Aufgrund von Schneemangel war das Rennen vom Heibek, in Bad Lauterberg nach Sonnenberg, an den Sonnenblicklift verlegt worden.
Neue Trainingsanzüge
AlpinNeue Trainingsanzüge für Ski alpin Landeskader des Niedersächsischen Skiverbandes (NSV)

BAD GRUND: Gerade rechtzeitig für den nächsten anstehenden Trainingslehrgang im Kühtai, in Österreich, erhielten die Rennläufer/innen und Trainer des NSV in der vergangenen Woche neue Trainingsanzüge. Diese konnten dank der freundlichen

Wettkampftermine der Saison 2011/2012
Allgemein


Wettkampftermine der Saison 2011/2012 online.

Schneeschuh - Erlebnis Tour 2012
Allgemein
Schneeschuh - Erlebnis Tour 2012

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther werden am 15.01.2012 in St. Andreasberg / Harz mit der "Schneeschuh - Erlebnis Tour 2012" zu Gast sein.

Ski-Club Lingen
Allgemein
Ski-Club Lingen feiert 50-jähriges Bestehen


Der Niedersächsische Ski-Verband beglückwünscht den Ski-Club Lingen zu seinem Jubiläum!

Trainer jetzt im Trio tätig
BiathlonTrainer jetzt im Trio tätig

Bessere Förderung des Biathlon-Nachwuchses im neuen Bundesstützpunkt
Es handelt sich um eine der spürbarsten Verbesserungen für die Harzer Biathleten: Durch die Aufwertung zum Bundesstützpunkt Nachwuchs stehen künftig drei Trainer zur Verfügung.
Mit dem 28-jährigen Toni Schmidt begrüßt der Niedersächsische Skiverband (NSV) einen Neueinsteiger in seinen Reihen.
Nds. Sportmedaille 2011
BiathlonNiedersächsische Sportmedaille für Arnd Peiffer
Im Rahmen des 'Jahresempfang des Niedersächsischen Sports 2011' haben der LandesSportBund Niedersachsen und das Land Niedersachsen Arnd Peiffer mit der Niedersächsischen Sportmedaille in der Kategorie hohe sportliche Leistung ausgezeichnet.

Harzer Rennläufer beim DSV Schülercup im Kühtai/Tirol
AlpinHarzer Rennläufer beim DSV Schülercup im Kühtai/Tirol

Im Kühtai/Tirol fanden am vergangenen Wochenende die Rennen um den DSV Schülercup der Jahrgänge 2000/2001 statt. Einmal im Jahr lädt der DSV die besten 140 Kinder dieser Jahrgänge ein, um die inoffizielle Deutsche Schülermeisterschaft der Klasse Schüler 10 als Talentsichtung durchzuführen. Das niedersächsische Team unter der Leitung ihres Trainers Kai Hoffmann (SC St. Andreasberg) reiste bereits zwei Tage eher an, um am Freitag vor Ort zu trainieren und damit gut vorbereitet in die wichtigsten Rennen der Saison zu gehen...
Seite 15 von 24 << < 12 13 14 15 16 17 18 > >>
DSV
DSV aktiv Skiversicherung
NSV - Geschäftsstelle - Am Rathaus 3 - 38678 Clausthal-Zellerfeld - Tel: 05323 9872440 - NSV-Buero[at]t-online.de