Startseite Adressen Allgemein Alpin Ausbildung Alpin/SB Ski-Touren Biathlon Rollski Skisprung Langlauf Umwelt nordic activ DSV-Skischulen Kampfrichter21. January 2018 04:10:01
Navigation
Artikel
Aus- und Fortbildung Alpin / Snowboard
Wettkampftermine / Ausschreibungen / Ergebnisse
Vereine
Wetter - Webcam
News Kategorien
WebLinks
Fotogalerie

Kontakt
Impressum
Login
Letzte Artikel
Komplette und einhei...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup I...
Skike
Tour de Harz 2017/18
HarzerZwergenCup
Wetter LLZ Sonnenberg
Weather-Widget
WebCam Sonnenberg
DSV-aktiv
DSV Skiversicherungen
Sportolino
Sportolino.de - Ski, Heimtrainer, Trekking, Sport!
Security System 1.8.6 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Sportassistenzausbildung Wintersport
AllgemeinSportassistenzausbildung Wintersport


Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren können einen Einstieg in die verantwortliche ehrenamtliche Tätigkeit im Wintersport (Schwerpunkt: Ski Alpin, Snowboard, Langlauf, Biathlon) beginnen.
Zwergen-Cup nach Bispingen
AlpinZwergen-Cup nach Bispingen verlegt – Harzer Ski-Zwerge starten in der Skihalle

Aufgrund der anhaltend schlechten Schneelage im Harz, haben siche der Niedersächsische und Bremer Skiverband entschieden zwei Zwergen-Cups in der Skihalle in Bispingen durchzuführen. Am kommenden Sonntag zwei Zwergen-Cup Skirennen mit je zwei Durchgängen im Modus „best of two“ im Snow Dome Bispingen statt.
Ergebnislisten sind online
Auftakt ohne Schnee
LanglaufAuftakt ohne Schnee

Die „Tour de Harz“ hat begonnen. Wie im Vorjahr ist das erste Rennen der Skilanglaufserie auf dem Trockenen – also zu Fuß und nicht auf Skiern – ausgetragen worden. Ausrichter eines Crosslaufs war der WSV Benneckenstein, der bei nicht ganz leichten Witterungsbedingungen anspruchsvolle Strecken und eine gute Organisation präsentierte.
Trainerassistenten
AllgemeinTrainerassistenten - Nachwuchs für den Niedersächsischen Skiverband e. V.

Dieses Jahr fand im August und September die erste Trainerassistenzausbildung der Jugendabteilung des Niedersächsischen Skiverbandes statt.

Die Trainerassistenzausbildung richtet sich vor allem an Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren.
Trainerfortbildung Alpin
AlpinIm Rahmen der Fortbildung der DSV-Trainerschule mit dem Thema „Training im Kinder- und Schülerbereich", begaben sich vom 24.05. - 26.05.2013 vier Trainer des NSV ins Kaunertal. Bei sehr winterlichem Wetter mit ca. 40cm Neuschnee, wurden interessante Themen wie der Aktuelle Rennschwung, Demonstratives Fahren, Bewegungssehen und verschiedene Kurssetzungsmethoden gezeigt und diskutiert. Im theoretischen Teil gab es intensive Diskussionen zum Thema Trainingsführung für Schüler, ab der Altersklasse U10 in Verbindung mit Schule (G8) und Ehrenamt.
DSV-Referatssitzung in Clausthal-Zellerfeld
Ski-SchulenAuf Einladung des NSV fand die diesjährige DSV-Referatssitzung in Clausthal-Zellerfeld statt, im Rahmen dieser Sitzung wurde der langjährige NSV-Referent DSV-Skischule Dieter Lühning verabschiedet und sein Nachfolger Jens Zeiler vorgestellt.
Im Rahmen der Referatssitzung DSV-Skischule 14.-16.06.2013 konnte den Teilnehmern ein besonderes Highlife geboten werden, der NSV hatte zu einer Befahrung des Dorotheer-Rösche und Caroliner Wetterschacht eingeladen.
Skitty-Cup Freestyle 2013
AlpinHenri Schubert gewinnt Bundesfinale im Skitty-Cup Freestyle - Gesamtwertung der Rennserie geht damit an den Grundner
Zum Saisonfinale des DSV Schülercup/Skittycup – Freestyle trafen sich Deutschlands Talente am Feldberg im Schwarzwald zum letzten Wettkampf in dieser Saison. Zum Abschluss ging es darum, sich durch ein gutes Tagesergebnis auch in der Cup-Gesamtwertung aussichtsreich zu platzieren. Insgesamt waren 80 Kids in den Altersklassen U10 bis U16 am Start.
Nordic Aktiv Cup 2013
Nordic Walking

Jetzt hier anmelden !!!
Harzer-Zwergen-Cup 2013 Gesamtsiegerehrung
AlpinHarzer- Zwergen-Cup 2013 mit Gesamtsiegerehrung abgeschlossen
Rennen 5 & 6 in St. Andreasberg und Torfhaus

45 „Renn-Zwerge“ bewiesen beim fünften Lauf der Zwergen-Cup Serie am Matthias-Schmidt-Berg Standfestigkeit. Der ausrichtende Verein Ski-Club St. Andreasberg hatte zwar alles im Griff, die Kinder wurden aber aufgrund der extremen Wetterlage durch Kälte und Sturm doppelt gefordert. Viele kamen wegen der Straßenverhältnisse fast zu spät an den Start und der große Spaß am Wettkampf war sicher dahin.
Seite 7 von 19 << < 4 5 6 7 8 9 10 > >>
DSV
DSV aktiv Skiversicherung
NSV - Geschäftsstelle - Am Rathaus 1 - 38678 Clausthal-Zellerfeld - Tel: 05323 931555 - Fax: 05323-93199555 - NSV-Buero[at]Clausthal-Zellerfeld.de