Startseite Adressen Allgemein Alpin Ausbildung Alpin/SB Ski-Touren Biathlon Rollski Skisprung Langlauf Umwelt nordic activ DSV-Skischulen Kampfrichter Datenschutzerklärung22. October 2018 23:17:25
NSV bei Facebook
Navigation
Artikel
Aus- und Fortbildung Alpin / Snowboard
Wettkampftermine / Ausschreibungen / Ergebnisse
Vereine
Wetter - Webcam
News Kategorien
WebLinks
Fotogalerie

Kontakt
Impressum
Login
Letzte Artikel
Der Sprung meines Le...
Komplette und einhei...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Skike
Tour de Harz 2018/19
HarzerZwergenCup
Wetter LLZ Sonnenberg
Weather-Widget
WebCam Sonnenberg
DSV


DSV Skiversicherungen
Sportolino
Sportolino.de - Ski, Heimtrainer, Trekking, Sport!
Security System 1.8.6 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Harzer Skijäger greifen an
BiathlonGrundlagen sind gelegt: Harzer Skijäger greifen an
Biathlon: Danilo Riethmüller startet im IBU-Junior-Cup
Noch hält sich die Nervosität bei Danilo Riethmüller in Grenzen. Am Samstag, wenn er mit dem Sprint über zehn Kilometer in den IBU-Junior-Cup startet, dürfte sich das ändern. Dann misst sich das Harzer Biathlon-Talent im österreichischen Obertilliach mit der internationalen Konkurrenz.
CHRISTMASRACE
AlpinCHRISTMASRACE
1x Slalom, 2x Riesenslalom
22.-23.12.2017 Olang/ITA-Kronplatz


Karolin Horchler steigt in den Weltcup auf / Arnd Peiffer führt die Mixed-Staffel im schwedischen Östersund auf Rang drei
BiathlonKarolin Horchler steigt in den Weltcup auf

Gute Leistungen werden belohnt:
Karolin Horchler vom WSV Clausthal-Zellerfeld hat sich einen Platz im Aufgebot des Deutschen Skiverbandes für den ersten Biathlon-Weltcup der Saison im schwedischen Östersund gesichert.
Die 28-Jährige packte beim IBU-Cup, im norwegischen Sjusjoen die Chance beim Schopf. Dort belegte Horchler am Samstag im Sprint Platz sechs und war damit zweibeste deutsche Starterin hinter Siegerin Denise Herrmann.
Die ehemalige Langläuferin leistete sich am Schießstand zwar zwei Fehler, war in der Loipe aber eine Klasse für sich. Horchler, die im ersten Rennen der Saison Rang zwölf belegt hatte, blieb hingegen fehlerfrei, kam aber mit etwas mehr als 30 Sekunden Rückstand ins Ziel.

Biathleten starten mit zwei Podestplätzen
Der Harzer Arnd Peiffer führt die Mixed-Staffel im schwedischen Östersund auf Rang drei
Auch ohne ihre Ausnahmekönnerin Laura Dahlmeier sind die deutschen Biathleten mit zwei Podestplätzen in den Olympia-Winter gestartet
Köllner holt einzigen Podestplatz
BiathlonKöllner holt einzigen Podestplatz

Biathlon-Nordcup in Oberhof: Starter des WSV Clausthal-Zellerfeld landet im Sprint auf Rang zwei – Viele Schießfehler im Cross-Massenstart

Die Harzer Biathleten haben beim Nordcup in Oberhof in drei Wettbewerben nur einmal den Sprung aufs Podest geschafft. Im Sprint auf Skirollern landete Hans Köllner in der Altersklasse 17 über 7,5 Kilometer auf dem zweiten Platz und sorgte damit für das beste Ergebnis der Nordharzer. Der Skijäger des WSV Clausthal-Zellerfeld hatte mit zwei Schießfehlern 26,6 Sekunden Rückstand auf den Sieger.
Skiverband qualifiziert Sportlehrer im Zillertal
AlpinSkiverband qualifiziert Sportlehrer im Zillertal

Ein Skiverband qualifiziert Sportlehrer im Zillertal. Darunter sind auch Realschullehrerin Lisa Jordan von der Humboldt-Schule aus Seele sowie Biologie- und Sportlehrer Johannes Lauenstein.


Hannover. Manchmal ist es nicht so toll, was man von sich selber sieht. Lisa Jordan, Realschullehrerin an der Humboldt-Schule in Seelze, wurde vor Kurzem am Hintertuxer Gletscher im Zillertal beim Skifahren gefilmt. „Techniktraining mit Videoanalyse“ ...
LL-Fortbildungen
Neue Lehrgänge zur DSV-ÜL Grundstufe Langlauf.

Ausschreibungen hier abrufbar


Nordic-Termine

DSV Nordic Snowshoeing Trainer - Ausbildung
und
Schnupperkurse Schneeschuhwandern im Oberharz
Niedersächsische Sportmedaille für Biathletin Franziska Hildebrand
BiathlonNiedersächsische Sportmedaille für Biathletin Franziska Hildebrand

Der niedersächsische Innen- und Sport-Staatssekretär Stephan Manke hat der Biathletin Franziska Hildebrand am heutigen Dienstag (2. Mai 2017) die Niedersächsische Sportmedaille 2016 überreicht. Die 30-jährige Biathletin wurde für ihre herausragenden Leistungen, wie das WM-Gold mit der deutschen Damenstaffel, mit der höchsten sportlichen Auszeichnung des Landes geehrt. Nachdem Hildebrand an der Preisverleihung im vergangenen Jahr aufgrund der intensiven Vorbereitungen auf die Winter-Saison nicht teilnehmen konnte, wurde die Ehrung heute nachgeholt.
Dickes Plus für Harzer Biathleten
BiathlonDickes Plus für Harzer Biathleten
Niedersächsischer Skiverband bekommt wahrscheinlich neun Kaderplätze für den kommenden Winter
Gleich neun Kaderplätze haben die Biathleten des Niedersächsischen Skiverbandes (NSV) für die kommende Saison abgestaubt – und damit zwei mehr als im vergangenen Jahr. Die Empfehlungen, die jetzt in der alljährlichen Trainersitzung vorgenommen wurden, müssen zwar noch offiziell bestätigt werden, was jedoch als Formsache gilt.
Seite 7 von 24 << < 4 5 6 7 8 9 10 > >>
DSV
DSV aktiv Skiversicherung
NSV - Geschäftsstelle - Am Rathaus 3 - 38678 Clausthal-Zellerfeld - Tel: 05323 9872440 - NSV-Buero[at]t-online.de