Metz Junioren-Weltmeister
Geschrieben von admin am 21. January 2013 15:14:12
Lennart Metz ist Junioren-Weltmeister

Die U23- und Junioren Weltmeisterschaften im tschechischen Liberec haben heute mit einem Paukenschlag für das deutsche Team begonnen. Lennart Metz gewann den Sprint der Junioren, Victoria Carl wurde Zweite bei den Juniorinnen.

Erweiterte News
Lennart Metz, der heute für den WSC Erzgebirge Oberwiesenthal startet, seine Wurzeln aber im Harz, beim SK Oker hat, konnte heute im Sprint den Titel bei den U23- und Junioren Weltmeisterschaften im tschechischen Liberec erringen.

Die U23- und Junioren Weltmeisterschaften im tschechischen Liberec haben heute mit einem Paukenschlag für das deutsche Team begonnen. Lennart Metz gewann den Sprint der Junioren, Victoria Carl wurde Zweite bei den Juniorinnen.


Metz mit deutlichem Sieg


An dem Ort an dem er schon vor zwei Jahren beim EYOF (European Youth Olympic Festival) auf dem Podium stand, konnte Lennart Metz den bislang größten Erfolg seiner Karriere verbuchen. Nach Platz vier im Prolog des Klassik-Sprints und jeweils Platz eins im Viertel- und Halbfinale konnte er sich im Finale mit 2,6 Sekunden Vorsprung relativ deutlich durchsetzen und den Junioren-Weltmeistertitel im Sprint erringen. Dahinter kamen der Prologsieger Vadim Korolev aus Russland und der Norweger Bjoern Vidar Suhr auf die weiteren Podestplätze. [...]

[Quelle: XC-Ski.de ]

Ergebnisliste