HZC 2013 Finale
Geschrieben von admin am 20. February 2013 22:00:00
Die Jüngsten müssen zweimal ran
Harzer-Zwergen-Cup in St. Andreasberg und auf Torfhaus
Während die alpinen Skisportler Niedersachsens komplett erstmals am vergangenen Samstag auf dem Son-nenberg beim Eckold-Pokal antreten konnten, waren die Jüngsten in diesem Winter bereits mehrmals am Start.


Erweiterte News
Die Jüngsten müssen zweimal ran
Harzer-Zwergen-Cup in St. Andreasberg und auf Torfhaus

Ski alpin/St. Andreasberg

Während die alpinen Skisportler Niedersachsens komplett erstmals am vergangenen Samstag auf dem Sonnenberg beim Eckold-Pokal antreten konnten, waren die Jüngsten in diesem Winter bereits mehrmals am Start.
Und sie sind auch am kommenden Wochenende erneut gefordert, und das wiederum gleich zweimal.
Am Samstag nämlich steht der V. Zwergen-Cup-Lauf am Matthias-Schmidt-Berg beim Ski-Club St. Andreasberg auf dem Wettkampfprogramm, und am Sonntag das Finale der Harzer-Zwergen-Cup Serie auf dem Rinderkopf-Hang auf Torfhaus beim Bremer SV. Beide Rennen beginnen jeweils um 10.00 Uhr. Startberechtigt sind Kinder der Jahrgänge 2003-2009. Besondere Spannung verspricht das Rennen am Sonntag, hier gilt es sich um Wettkampf „Mann gegen Mann“ durchzusetzten um in die nächste Runde zu kommen. Schließlich geht es um die begehrten Podestplätze in der Gesamtwertung! Bei allen Rennen können Kinder, die sich einmal in den Slalomtoren probieren wollen bis eine Stunde vor dem Rennen die Anmeldung vornehmen.