NiCi Cup / Tirol
Geschrieben von admin am 08. January 2015 13:19:47
NiCi Cup / Tirol

Schon zum zweiten Mal haben Läufer aus Norddeutschland an einen NiCi Cup , dem Zwergen Cup in Tirol teilgenommen. Die Serie besteht aus 5 Rennen und erfreut sich großer Beliebtheit. Es sind knapp 200 Kinder am Start. Am 2. Jan 2015 ging es in Ellmau bei besten Bedingungen wieder los. Das Rennen wurde in einem Durchgang bei bester und pünktlicher Organisation durchgeführt. Ab Kinder U8 wurde von ganz oben an der anspruchsvollen und steilen Rennpiste gestartet.

Erweiterte News
NiCi Cup / Tirol

Schon zum zweiten Mal haben Läufer aus Norddeutschland an einen NiCi Cup , dem Zwergen Cup in Tirol teilgenommen. Die Serie besteht aus 5 Rennen und erfreut sich großer Beliebtheit. Es sind knapp 200 Kinder am Start. Am 2. Jan 2015 ging es in Ellmau bei besten Bedingungen wieder los. Das Rennen wurde in einem Durchgang bei bester und pünktlicher Organisation durchgeführt. Ab Kinder U8 wurde von ganz oben an der anspruchsvollen und steilen Rennpiste gestartet.
In der Klasse U 8 weiblich konnte Liv Greten vom SC Springe den Sieg von letzten Jahr nicht ganz wiederholen, belegt aber einen sehr erfolgreichen 2. Platz mit 37.07 sec. Ihre große Schwester Linn Greten belegt bei U10 weiblich mit 35.95 einen 14 Platz von 40 Läufern in Ihrer Gruppe, wobei der Rückstand auf den 7 Platz weniger als eine Sekunde betrug.

In der Klasse U 12 weiblich startet Friedi Huber von SC Bremen, die nach einen 3. Platz in letzten Jahr, leider stützte.
Friedi ist in die Schülermannschaft des NSV integriert und nutz die Trainingsmöglichkeiten im NSV.

Rundherum ein tolle Veranstaltung der Kufsteiner Skiläufer Vereinigung die sehr zu empfehlen ist.

Henning Röbbel

Ergebnisliste