Startseite Adressen Allgemein Alpin Ausbildung Alpin/SB Ski-Touren Biathlon Rollski Skisprung Langlauf Umwelt nordic activ DSV-Skischulen Kampfrichter Datenschutzerklärung18. July 2018 12:54:30

Harzer Duo führt Gesamtwertung im IBU-Cup der Biathleten an-GZ-online vom 22.12.2008
GZ-online vom 22.12.2008
Harzer Duo führt Gesamtwertung im IBU-Cup der Biathleten an

Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber eine phantastische. Nach dem dritten Wochenende des IBU-Cups der Biathleten belegen die beiden Harzer Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld) und Daniel Böhm (SC Buntenbock) in der Gesamtwertung die Plätze eins und zwei. Die Belohnung für Peiffer folgte auf dem Fuß. Am Samstag klingelte Bundestrainer Frank Ullrich bei ihm durch und berief ihn erstmals für den Weltcup. Am 10. Januar wird er in Oberhof im Sprint an den Start gehen.
Bei den Rennen im italienischen Martelltal, wo ein Sprint und ein Verfolgungsrennen ausgetragen wurden, verbuchte das Harzer Duo erneut zwei Podestplätze. Die Einzelsiege gingen an den Russen Evgeny Ustyugov im Sprint und den norwegischen Weltcupstarter Frode Andresen im Verfolger.
Rang drei im Sprint ging an Peiffer, der zweimal fehlerfrei blieb und den zwei Fahrkarten schießenden Böhm auf Platz vier verwies. Der revanchierte sich dafür im Verfolger, als er erneut mit zwei Fehlern bis auf Rang zwei vorlief und nur von dem in der Loipe überragenden Andresen bezwungen wurde.Sg