Startseite Adressen Allgemein Alpin Ausbildung Alpin/SB Ski-Touren Biathlon Rollski Skisprung Langlauf Umwelt nordic activ DSV-Skischulen Kampfrichter Datenschutzerklärung16. September 2019 04:05:52
NSV bei Facebook
Tour de Harz 2019/20
Navigation
Artikel
Aus- und Fortbildung Alpin / Snowboard
Wettkampftermine / Ausschreibungen / Ergebnisse
Vereine
Wetter - Webcam
News Kategorien
WebLinks
Fotogalerie

Kontakt
Impressum
Login
Nordic Walking Cross
WebCam Sonnenberg
Wetter LLZ Sonnenberg
Weather-Widget
Letzte Artikel
Erste Tagung im Scho...
Der Sprung meines Le...
Komplette und einhei...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
HarzerZwergenCup
Schneenews
DSV


Security System 1.8.6 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Erste Tagung im Schonskilauf nach Gerda Pippig !
Erste Tagung im Schonskilauf nach Gerda Pippig !

Jahresbericht Referat Schonski Saison 2017/18
In der Saison 2017/18 hat das erste offizielle Treffen im Referat Schonskilauf stattgefunden.
Zu dieser ersten Veranstaltung haben sich 6 Teilnehmer zusammen gefunden. Die Sportler kamen aus den Vereinen, WSV Braunlage, SC Hameln und SK Torfhaus, ein weiterer Teilnehmer vom LSKW Bad Lauterberg musste aus dienstlichen Gründen absagen.
Als ersten Punkt habe ich mein Konzept, wie ich das Referat führen
möchte bzw. welche Aktionen geplant sind, vorgestellt. Grundsätzlich fand das Konzept Zustimmung, soll heissen das 2 - 3 Fortbildungstermine im Winter angestrebt werden, aber auch in den Sommermonaten sollen einige Termine stattfinden. Da wollen wir Wandern, Nordic Walking oder auch Radfahren betreiben. Diese Termine sollen auch in den anderen Regionen Niedersachsens durchgeführt werden und auch von dort ansässigen Vereinen bzw. deren Mitgliedern organisiert werden.
Es sollen Fortbildungen im Bereich Erste Hilfe angeboten werden, aber auch Gesundheitsmanagement ist angesprochen worden und da werden wir uns möglicherweise die Unterstützung von Dr. Karin Noodt sichern.
Die angebotenen Termine im Winter sind leider alle ausgefallen, teils dem Wetter geschuldet aber auch mangels Beteiligung, auch die Planung war sehr kurzfristig. Deshalb im Anschluss die Terminplanung für die nächste Saison.

Für die kommende Saison sind folgende Events geplant:
- 30.06.2018 Wanderung zum Brocken (Anmeldung bis 20.06.18)
- 18.08.2018 Tagung Referat Schonski (Planung der nächsten Saison) Anmeldung mit Anzahl der Teilnehmer bis 25.07.18 (findet sich ein Verein zur Durchführung?)
- 01.12. - 07.12.18 Fortbildung und Skifreizeit Alpin im Stubaital
- 19.01.2019 Fortbildung Langlauf
- 21.02.2019 Fortbildung Alpin am Wurmberg
- 30.03.2019 Saisonabschluss (je nach Wetterlage Alpin, Langlauf) und anschließend Saisonabschlußbesprechung
Zu allen Terminen werden auch noch Ausschreibungen verschickt!
Ich möchte noch einmal darum bitten in den Vereinen Werbung zu machen für dieses Referat. Diese Angebote sind für die ältere Generation in euren Vereinen gedacht und für diejenigen, die schon einmal eine OP am Knie Rücken oder der Hüfte hatten, was aber nicht heissen soll, dass nicht auch jüngere bei uns willkommen sind.
Hermann Zawadski






Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
NSV - Geschäftsstelle - Am Rathaus 3 - 38678 Clausthal-Zellerfeld - Tel: 05323 9872440 - NSV-Buero[at]t-online.de